Archiv

 

 

 

Datum Bezeichnung / Beschreibung PDF
         
17.-19. Nov. 2016 Weindegustation, Ritter Weine, Schaan
     

30. September 2016

Weindegustation Riesling, Burgund, Barolo
In entspannter und gemütlicher Atmosphäre konnten konnten rund 50 Weine degustiert werden. Der Schwerpunkt der Degustation lag bei Rieslingen des Jahrgangs 2015 aus Deutschland und Österreich, den weissen und roten Burgundern des Jahrgangs 2014 und den Barolos aus dem Jahr 2012.

     
19.-21. Nov. 2015 Weindegustation, Ritter Weine, Schaan      
         
25. September 2015

Weindegustation Riesling, Burgund, Barolo
In entspannter und gemütlicher Atmosphäre konnten konnten rund 50 Weine degustiert werden. Der Schwerpunkt der Degustation lag bei Rieslingen des Jahrgangs 2014 aus Deutschland und Österreich, den weissen und roten Burgundern des Jahrgangs 2013 und den Barolos aus dem Jahr 2011. 

      
         
24. April 2015

Weindegustation Winzer persönlich, Ritter Weine, Schaan
Eine Weindegustation der besonderen Art ein. Winzer aus der Schweiz, Liechtenstein, Italien, Österreich, Deutschland und Spanien waren persönlich in unserem Geschäftslokal und stellten ihre Weine vor.

   
       
20.-22. Nov. 2014 Weindegustation, Ritter Weine, Schaan  
        
26. September 2014

Weindegustation Riesling, Burgund, Barolo
In entspannter und gemütlicher Atmosphäre konnten konnten rund 60 Weine degustiert werden. Der Schwerpunkt der Degustation lag bei Rieslingen des Jahrgangs 2013 aus Deutschland und Österreich, den weissen und roten Burgundern des Jahrgangs 2012 und den Baroli aus dem Spitzenjahr 2010.

   
       
11.-12. April 2014

Weindegustation Winzer persönlich, Ritter Weine, Schaan
Eine Weindegustation der besonderen Art ein. Winzer aus der Schweiz, Liechtenstein, Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland und Spanien waren persönlich in unserem Geschäftslokal und stellten ihre Weine vor.  

 
       
29. März 2014

Domaine Rousseau - Ein einmaliger Abend, Rest. Schatzmann, Triesen
Eric Rousseau von der Domaine Armand Rousseau besuchte uns am Sa. 29. März 2014. Gemeinsam mit ihm veranstalteten wir einen einmaligen Abend im Restaurant Schatzmann in Triesen. Zu einem 5-Gang Menü aus der Küche von Klaus Schatzmann (1* Michelin, 17 Punkte Gault Millau) wurden unter ander 15 Weine der Domaine Rousseau kredenzt.

 
       
21.-23. Nov. 2013 Weindegustation, Ritter Weine, Schaan  
       
25. Oktober 2013

Clos des Lambrays - Vertikal Degustation, Ritter Weine, Schaan
Thierry Brouin, Geschäftsführer und Önologe der Domaine des Lambrays stellte bei einer spannenden Vertikal Degustation 13 Jahrgänge (199 - 2011) des Grand Crus Clos des Lambrays persönlich vor. Begleitet wurden die Weine von einem erlesenen Menu aus der Hand von Roland Kalberer.

 
       
12.-13. September 2013

Bodegas Artadi / Artazu / El Sequé - Degustation, Ritter Weine, Schaan und  Wein und Kulinarisches aus Spanien, Restaurant Pur, Schaan
Paloma Jiménez Sierra von den Bodegas Artadi / Artazu und El Sequé besuchte uns am 12. und 13. September 2013. Wir nutzten diese Gelegenheit um ihre Weine bei interessanten Degustationen und einem hervorragenden Abendessen im Restaurant PUR unseren Kunden vorzustellen.

 
       
08.-09. März 2013 Weindegustation Winzer persönlich - Italien, Österreich, Ritter Weine, Schaan    
       
22.-24. Nov. 2012 Weindegustation, Ritter Weine, Schaan  
       
18. Oktober 2012 Neuheiten Degustation, Ritter Weine, Schaan  
       
16. Juni 2012 Neueröffnung Ritter Weine, Schaan  
       
17.-19. Nov. 2011 Weindegustation, Ritter Weine Keller, Schaan  
       
15. April 2011 Weindegustation Winzer persönlich, Ritter Weine Keller, Schaan  
       
25.-27. Nov. 2010 Weindegustation, Ritter Weine Keller, Schaan
     
18. Juni 2010 Weindegustation Winzer persönlich, Ritter Weine Keller, Schaan 
     
3. Mai 2010

Monte Bello Vertikale, Ritter Weine Keller, Schaan
Monte Bello, ein Wein von unvergleichlicher Komplexität und Finesse, zählt in guten Jahren zu den grossen Rotweinen der Welt. Paul Draper von Ridge Vineyards hat uns freundlicherweise einige Fassmuster des 2009-ers zukommen lassen. Eine gute Gelegenheit auch ältere Jahrgänge dieses legendären Weines aus dem Keller zu holen und zu vergleichen. Über 30 Liebhaber von Monte Bello überzeugten sich an diesem Abend selbst davon, ob der Jahrgang 2009 auch zu den grossen Rotweinen der Welt gehören wird.

     
9. Feb. 2010

Domaine Jacques Prieur, Ritter Weine Keller, Schaan
Martin Prieur von der renommierten Domaine Jacques Prieur aus Meursault hat uns am 9. Februar 2010 besucht. Zu dieser Gelegenheit hat Martin Prieur seine Weine mitgebracht und diese einigen Prieur-Liebhabern persönlich präsentiert.

     
26.-28. Nov. 2009

Weindegustation,  Ritter Weine Keller, Schaan

     
26. Juni 2009

Kistler, Restaurant Rössli, Bad Ragaz
Eine wohl einmalige Degustation in einem würdigen Rahmen im Rössli Bad Ragaz: Chardonnay und Pinot Noir des aktuellen Jahrgangs 2006 von Kistler Vineyards, sowie ältere Raritäten der prestigeträchtigsten Lagen (Chardonnay Kistler Vineyard und Cuvée Cathleen sowie Pinot Noir Cuvée Elizabeth und Cuvée Catherine). Ueli Kellenberger begleitete uns mit einem tollen 5-Gang Menu.

     
16. Mai 2009

Rhônetal ältere Jahrgänge, à table (Weingut von Martha + Daniel Gantenbein, Fläsch)
An diesem herrlichen Frühlingsabend in Fläsch servierten wir den Gästen Weine aus gereiften Jahrgängen, wobei wir bemüht waren, für die Weine des nördlichen Rhônetals den Schwerpunkt auf den stilistisch dem 2006-er ähnlichen Jahrgang 1991 zu legen. Wieder einmal mehr verwöhnten uns Doris und Roli Kalberer mit einem auf die Weine abgestimmten mehrgängigen Menü im à table in Fläsch.

     
27. -29. Nov. 2008 Weindegustation, Ritter Weine Keller, Schaan
     
25. Okt. 2008 Mariage von Wein und Gewürz, à table (Weingut von Martha + Daniel Gantenbein, Fläsch) 

Wir präsentierten den Gästen ein harmonisches Miteinander von Gewürzen und Wein, geprägt von Kraft, Raffinesse und Eleganz im Glas und auf dem Teller. Roli Kalberer zauberte ein hervorragendes Menu, verfeinert mit Gewürzen von Ingo Holland. Passend dazu servierten wir zu jedem der sechs Gänge Weine aus unserem Keller aus je zwei verschiedenen Jahrgängen.

     
01. Juli 2008 Wine & Barbecue Party, Restaurant Heuwiese, Weite 

Die Gäste genossen in der herrlichen Atmosphäre der Heuwiese Barbecue-Köstlichkeiten vom ehemaligen Barbecue-Welt- und Europameister Martin Real. Passend dazu haben wir für die Gäste Weine aus den verschiedenen Regionen der Weinwelt ausgesucht.

     
22. -24. Nov. 2007 Weindegustation, Ritter Weine Keller, Schaan
     
19. Nov. 2007 Ritters 5. Weinwoche, von Alicante nach Wien, Restaurant Torkel, Vaduz

Die Weinreise führte uns durch die Weingärten von Alicante, Toro, Ribera del Duero, Rioja, Navarra über die Steiermark, Wachau, Kremstal bis nach Wien. Dabei waren die Weine von weltberühmten Produzenten wie Tement, Knoll, Fernandez (Pesquera) und Telmo Rodriguez vertreten. Passend dazu bereitete Küchenchef Rolf Berger ein 4-Gang-Menu der Extraklasse für die Gäste zu.

     
07. Sep. 2007 Corton Charlemagne von Bonneau du Martray & Monte Bello von Ridge Vineyards, à table (Weingut von Martha + Daniel Gantenbein, Fläsch)

In Mitten von Weinbergen versuchten wir den Teilnehmern anhand zweier grosser Weine die Bedeutung von Terroir näher zu bringen. Zu den Vertikalen von Bonneau du Martrays Corton Charlemagne und Ridges Monte Bello begleitete uns Roli Kalberer kulinarisch.

     
24. -25. Nov. 2006 Weindegustation, Ritter Weine Keller, Schaan
     
20. -22. Nov. 2006 Ritters 4. Weinwoche, Ritter Weine Keller, Schaan und Restaurant Edelweiss, Triesenberg

Die Weinwoche begann mit einem Burgunder-Abend im Keller von Ritter Weine. Am Weinbuffet konnten 24 Weine des Jahrganges 2004 degustiert werden. Dazu wurden Spezialitäten aus der Küche Burgunds serviert.
Am zweiten Abend waren wir zu Gast im Restaurant Edelweiss. Chefkoch Jürgen Gasser verwöhnte uns mit typischen Liechtensteiner Spezialitäten, wie z.B. Käs-Chnöpfli und Sulzbraten. Das 5-Gang Menu wurde von 11 passende Weinen aus aller Welt begleitet.

     
29. Okt. 2006 Meursault und Gevrey-Chambertin, Restaurant Heuwiese, Weite

Die beiden prestigträchtigen Burgunder-Appellationen Meursault und Gevrey-Chambertin waren zu Gast in der Heuwiese. Martin Real hat sein Menu auf den Querschnitt der Weine, die wir aus unserem Meursault und Gevrey-Chambertin-Sortiment präsentierten, abgestimmt.

     
03. Juli 2006 California Wine & Barbecue Party, Auhof, Vaduz

Inmitten frischer Sommerblumen genossen wir Barbecue-Köstlichkeiten aus der Küche von Martin Real`s Heuwiese zusammen mit kalifornischen Weinen der Extraklasse.

     
8. Juni 2006 Faszination Châteauneuf-du-Pape, Restaurant Real, Vaduz

Zu einem von Chefkoch Sebastian Fink speziell abgestimmten Menu wurden aktuelle und ältere Jahrgänge von renommierten Produzenten wie Beaucastel, Chapoutier, Clos des Papes, Usseglio und Saint Prefert gereicht.

     
25. -26. Nov. 2005 Weindegustation, Ritter Weine Keller, Schaan
     
22. - 23. Nov. 2005 Ritters 3. Weinwoche, Restaurant Torkel, Vaduz und Restaurant Schatzmann, Triesen

Unter dem Motto „Fiesta Español“ fand unser erster Abend der Weinwoche 2005 im Restaurant Torkel Vaduz statt.
In Begleitung von Tapas, Paella und Käse konnte ein Querschnitt unseres Spanien-Sortiments genossen werden.
Am darauf folgenden Abend wurden zu einem exquisiten Menu, zubereitet von Klaus Schatzmann, zwei Highlights aus der Welt der Weine präsentiert. Von den Winzern Martha und Daniel Gantenbein aus der Bündner Herrschaft sowie Emmerich Knoll jun. aus der Wachau konnten einige ausgesuchte Weine älterer Jahrgänge verkostet werden.

     
01. Juli 2005 Paul Achs, Restaurant Mühle, Oberschan

Bei Wine & Dine präsentierte der bekannte burgenländische Winzer, Paul Achs, eine Auswahl seiner Weine persönlich.
Passend dazu wurde ein hervorragendes Menü serviert.

     
26. -27. Nov. 2004 Weindegustation, Ritter Weine Keller, Schaan
     
23. -24. Nov. 2004 Ritters 2. Weinwoche, Auhof, Vaduz und Restaurant Heuwiese, Weite

Im weihnachtlich schön geschmückten Auhof in Vaduz stellten wir unser ganzes Österreich- Sortiment vor. Dazu gab es ein typisches steirisches Schmankerlbuffet und Marroni.
Der zweite Abend der Weinwoche fand in der Heuwiese statt. Dabei konnte eine Auswahl von verschiedenen Jahrgängen und Lagen, der Selection Parcellaires von Chapoutier, probiert werden.

     
07. Nov. 2004 Burgund 1990 / 1992, Rössli, Bad Ragaz

Bei dieser Burgunderdegustation wurden Weine von verschiedensten Produzenten degustiert.
Die Weissweine aus dem Jahr 1992 sowie die Rotweine mit Jahrgang 1990, präsentierten sich hervorragend.

     
19. Mai 2004 Burgund 2001, Rössli, Bad Ragaz

Am 19. Mai 2004 hatte man die Möglichkeit, im Restaurant Rössle in Bad Ragaz, diverse Burgunder des Jahrganges 2001 zu degustieren. Begleitet wurde die Degustation von einem mehrgängigen Gourmetmenu.

     
21. -22. Nov. 2003 Weindegustation, Ritter Weine Keller, Schaan
     
18. -20. Nov. 2003 Ritters Weinwoche, Ritter Weine Keller, Schaan

- Burgund
- Kalifornien / Oregon
- Spanien

Vom 18.-20. November 2003 fand unsere 1. Weinwoche statt. Nebst der traditionellen Weindegustation organisierten wir unter dem Motto „Wine & Dine“ je einen Themenabend zu den Weinbaugebieten Spanien, USA und Burgund.